Monat: März 2024

Powerpoint Präsentationen in Leichter Sprache?

Wie sieht die perfekte Präsentation in Leichter Sprache aus? Sollten Sie auf Powerpoint setzen? Wenn ja, was gehört auf die Folien?

Grußwort in Leichter Sprache

  Wer Leichte Sprache zum ersten Mal liest, wundert sich gerne mal über die „komischen Grammatik. Dieses Video, über dem Text eingeblendet, erklärt die Hintergründe.     Text im Video: Willkommen! Dieser Text ist in Leichter Sprache. Das ist eine wichtige Hilfe für 8 Millionen Menschen in Deutschland. Leichte Sprache können alle Menschen besser verstehen.…
Weiterlesen

A A A